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Marketing & Sponsoring

Ausgefeilte Technologien für erfolgreiches Marketing

Messbarer Erfolg

Marketingziele von Clubs, Ligen und Sponsoren können auf digitalen Kanälen konkret messbar gemacht werden. Ob klassischer Ticket- und Merchandising-Verkauf über Newslettermarketing bis hin zur Erschließung neuer Fan-Gruppen auf internationalen Märkten mittels Social Media: Click-through-Rate und Conversion sind die unbestechlichen Performancefaktoren für den Erfolg Ihrer Online Marketing Kampagne. BTD sorgt für eine effiziente Umsetzung über Display Advertising oder Microsites im Web, Mobil, auf Social Media-Kanälen oder unter Einbindung von Second Screen-Anwendungen.

Eine Auswahl unserer Leistungen für Ihren Erfolg:

Zielgruppenorientierte Ansprache

Durch den Einsatz leistungsfähiger Tracking- und Analyse Tools kann der Erfolg Ihres Sponsorings konkret dargestellt werden. Digitale Reichweite und Markenbekanntheit werden ergänzt durch harte Performancefaktoren. Zielgruppengerechte Fan-Ansprache auf Basis dieser hochwertig angereicherten Nutzerdaten führt zu messbarer Umsatzsteigerung in Ihrem Webshop oder einer qualifizierten Lead-Generierung für Ihren Vertrieb. So aktivieren Sie Ihr Sponsoring über alle digitalen Kanäle und bringen Effizienz in Ihr Budget.

Unsere Lösungen für Sie, für minimalste Streuverluste:

Personalisierungsplattform mit Single-Sign-On

Die BTD-Personalisierungsplattform ist eine leistungsstarke Plattform, die den Komfort für den User von Websites bei maximaler Datensicherheit erhöht.

Leistungen im Detail:

Customer Relationship Management (CRM)

Ein umfangreiches Customer Relationship Management (CRM)-System, in dem alle kundenrelevanten Daten zusammenlaufen, ist heute von zentraler Bedeutung um das Potenzial von Kundenbeziehungen optimal auszuschöpfen und interne Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Jedoch werden bestehende CRM-System oft nicht in ihrem gesamten Potenzial genutzt oder sind schlicht nicht tauglich, um umfangreichen Anforderungen innerhalb komplexer Systemlandschaften zu erfüllen. Häufig fehlen bidirektionale Schnittstellen – z. B. zwischen CRM und Ticketing – oder funktionieren nicht zuverlässig. Datenbestände werden nicht konsolidiert oder es fehlen die Dublettenprüfung und Adressvalidierung neu eingehender Daten.

Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten sind damit nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar. Das hat zur Folge, dass die interne Akzeptanz und Nutzungsfrequenz bestehender Systeme oft sehr niedrig ist.

Um dieses Szenario zu vermeiden bietet BTD neben der Beratung auch die Konzeption und Implementierung von kundenindividuellen CRM-Systemen zur Kundengewinnung, -bindung und Lead-Generierung für Clubs und Stadien, u.a. mit Expertise bei:

E-Newsletter

Der Newsletter ist DAS Medium für konstante und aktive Fan- und Kundenkommunikation. Als Basis für gezielte, responsive E-Mail-Marketing-Kampagnen lassen sich damit nicht nur relevante News zielgruppengerecht verteilen, sondern messbare Erfolge für z. B. Ticketing, Merchandising oder Sponsorship-Aktivierung herstellen. BTD bietet sowohl die Erstellung als auch das Design von Newslettern und -Mail-Marketing-Kampagnen mit Retargeting-Funktion mit dem Ziel, Ihre Konversionsrate zu erhöhen.

Microsites & Banner

Microsites und Banner sind im Rahmen von Display-Advertising fester Bestandteil eines jeden Sponsoringpakets. Über die prominente Darstellung und Einbindung von Sponsoren auf der digitalen Plattform des jeweiligen Partnervereins wird die Marke des Sponsors regelmäßig positiv aufgeladen. In Verbindung mit geschickter Platzierung und zielgruppengerechter Kampagnengestaltung lassen sich Microsite und Banner device- und contentabhängig für unterschiedliche Marketingziele einsetzen:

Referenzprojekte

Weitere Referenzen