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Ad-Serving

Zielgenaue Kampagnen-Platzierung

Zielgruppenorientierte, zentrale Kampagnensteuerung

Egal ob E- oder M-Commerce, Markenwebsite oder Newsportal - der wirtschaftliche Erfolg jedes Links oder Werbeplatzes hängt von der optimalen Platzierung ab. Minimale Streuverluste bedingen darüber hinaus eine möglichst umfangreiche Kenntnis des Nutzerverhaltens. Allerdings sorgen vor allem im Sport- und Sponsorenumfeld sehr spezifische Anforderungen an eine sensible Kunden- und Fan-Kommunikation, Vertraulichkeit, Wirtschaftlichkeit bzw. technische Spezifikationen dafür, dass eine beliebige Lösung für Standardwerbeformate oft nicht in Frage kommt.

Die führende Open-Source Ad-Server-Lösung REVIVE - vormals OpenX - kann diesen spezifischen Anforderungen perfekt begegnen. Die Steuerung des Tools erfolgt zentral, der Anwender behält jederzeit die alleinige und volle Datenkontrolle. Detaillierte Statistiken und Auswertungen zum Nutzerverhalten sind bei REVIVE ebenfalls inklusive. Kurz und gut: Wenn die gängigen Anbieter nicht in Frage kommen, bietet BTD die passende Alternative - inklusive Beratung, Service-Level-Agreement, Hosting und 24 h-Service.

Datensicher und kosteneffizient

Viele der am Markt üblichen Lösungen stoßen häufig an ihre Grenzen, wenn es u. a. um die Gewährleistung der maximalen Datensicherheit oder technische Anforderungen im Hinblick auf die Notwendigkeit mehrfacher, parallel laufender Serverzugriffe geht. Die Anforderungen an uns als Hostingpartner sind daher oft sehr individuell und anspruchsvoll.

Mit dem Einsatz der Ad-Server-Lösung REVIVE bietet BTD eine datensichere und kostengünstige Open-Source-Alternative. In Verbindung mit unserer langjährigen Erfahrung, persönlichem 24 h-Service sowie einer effizienten Kostenstruktur liefert BTD mit REVIVE eine sichere und zielgruppenspezifische Kampagnen-Platzierung mit zeitnaher und individueller Auswertung. Für Fälle, in denen keine spezielle Software gewünscht ist bzw. der Kunde schlichtweg eine individuell auf den eigenen Bedarf zugeschnittene Lösung sucht, bietet BTD mit REVIVE das perfekte Ad-Server-Tool.

Datenblatt "Ad-Serving / Retargeting"

Retargeting für effizientere Werbebotschaften

Typischerweise liegt die Konversionsrate im Schnitt bei 2 %. Mit Hilfe eines Retargeting Plug-ins lassen sich auch die restlichen 98 % aktivieren. Die umfangreichen Features ermöglichen noch effizientere Werbemaßnahmen mit wesentlich geringeren Streuverlusten und vielfältige wechselseitige Möglichkeiten der plattformübergreifenden Werbung innerhalb und außerhalb des eigenen Online-Portals oder über die Online-Auftritte von Sponsoren.

Die Funktionsweise der gezielten Ausspielung von Werbebotschaften mittels Retargeting und die sich daraus ergebenen Synergien sind in der Sportbranche bisher allerdings noch nicht ansatzweise ausgeschöpft.

Vor allem im Bereich des Profisports stehen Themen wie Merchandising, Ticketing, Club-TV und Sponsorenkampagnen ständig auf der Agenda der Clubs. Die Fans und Besucher des Online-Portals ihres Lieblingsclubs sollen über zielgerichtete Werbebotschaften auch nachträglich angesprochen und auf interessante Produkte bzw. Kampagnen aufmerksam gemacht werden.

 

Besucht ein Fan z. B. den Online-Fanshop seines Lieblingsvereins, sammelt der Ad-Server Daten zum Besucher auf Basis seines Klickverhaltens und ermittelt damit dessen Interessen über die zuletzt angesehenen Produkte. Ist der User aus vorhergehenden Einkäufen oder z. B. einer Teilnahme an einem Gewinnspiel bekannt und hat sich bereits registriert, können die ermittelten Daten entsprechend um erweiterte Informationen wie Alter oder Geschlecht ergänzt werden. Geht der User anschließend auf die Website eines Sponsors des Clubs, z. B. eines Automobilherstellers, können dort gezielte Inhalte auf Basis der gespeicherten Kriterien ausgespielt werden, z. B. Sondereditionen eines Autos oder Special Events, für die sich der User höchstwahrscheinlich interessieren wird.

Es ist aber nicht nur möglich, zielgerichtet und plattformübergreifend Werbebotschaften auszuspielen, sondern auch die gesammelten Kriterien und bisherigen Kampagnen zu analysieren und künftige Marketing-Kampagnen daran sinnvoll auszurichten.

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