BTD ist jetzt Teil der Sportradar Gruppe
Zur Übersicht
Zurück

Bundesliga

Übergreifender Website-Relaunch auf internationaler Ebene logo-dfl-btd-projekt

Internationaler Online-Facelift

BTD setzte als eines der jüngsten Projekte gemeinsam mit der DFL die englischsprachige Website bundesliga.com um, die noch vor Beginn der Saison 2012/2013 live geschaltet wurde. Die Website präsentiert, unabhängig vom deutschen Internetauftritt bundesliga.de, mit einer selbstständigen internationalen Redaktion ein komplett eigenes und auf die Bedürfnisse der weltweiten Fans ausgerichtetes redaktionelles Konzept.

Zur englischsprachigen Website der Bundesliga

Darüber hinaus brachte die DFL mit Unterstützung von BTD zum 50-jährigen Jubiläum der Bundesliga mit der Jubiläums-Website ein einzigartiges Highlight für die Fans der Fußball-Bundesliga heraus. Die Website enthält Videos, Hintergründe, Foto-Shows, Statistiken, Kuriositäten, Rekorde und Meisterschaften der letzten 50 Jahre.

Zur Jubiläums-Website der Bundesliga

Zum Start der Bundesligasaison 2013/2014 wurde zudem ein Facelift auf bundesliga.de vorgenommen, welcher zahlreiche neue Features, u. a. eine Live-Box mit den Ergebnissen (inter)nationaler Wettbewerbe sowie die Möglichkeit für die User, Tipps zu einzelnen Bundesliga-Spielen abzugeben, beinhaltet. Eine neue Version des BTD-eigenen Content Managenent-Systems "REDSTAGE" bietet den Redakteuren eine verbesserte Usability, automatische Bilderskalierung sowie zeitversetztes Publishing.

Zur deutschen Website der Bundesliga